Slaughterhouse Five

by

4.5/5

meine interpretation: billy pilgrim ist verrückt geworden durch die leiden des krieges (er überlebte das bombardement dresdens während des 2. weltkrieges). er schafft sich seine eigene welt, die er aus science fiction büchern entnommen hat. die grenzen zwischen wirklichkeit und fantasie sind für den leser schwer zu erkennen.
das ist natürlich eine ziemlich nüchterne betrachtung. denn vielleicht wurde er ja wirklich von trafalmadorianern entführt und macht sprünge durch die zeit. wer weiß das schon…

God grant me the serenity to accept the things I cannot change, courage to change the things I can, and wisdom always to tell the difference

Advertisements

Schlagwörter: ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: