Breakfast Of Champions

by

4/5

Ich hab ziemlich lange gebraucht um zu merken, dass ich den film schon gesehen hatte. Na gut, das ist auch mindestens schon ein jahr her und ich erinnerte mich auch nicht an viel mehr als einen autohändler, hawaiianische wochen und dass es ziemlich geisteskrank war. wer den film also, wie ich, nicht ganz verstanden hat, dem hilft dieses buch ganz sicher dabei sein verständnis zu erweitern. ich würde den film jetzt sogar gerne nochmal sehen.

Mir gefallen seine zahlreichen illustrationen. hier ein beispiel:
der typ hat humor und nimmt kein blatt vor den mund. er hat vor allen dingen seinen eigenen stil. und seine eigenen charaktere, die gut genug sind um in mehr als einem buch aufzutauchen. ich muss unbedingt noch mehr bücher von ihm lesen (ich hab bisher nur die zwei hier besprochenen gelesen) um den gesamten von vonnegut geschaffenen kosmos erfassen zu können. er baut sich auch selbst als figur in seinen eigenen roman ein. und unterbricht die erzählung um seine intentionen als autor zu erklären. das buch hat viele verschiedene ebenen und ist manchmal sehr philosophisch, politisch oder albern. ein zweites mal lesen könnte helfen.

Schlagwörter:

Kommentar verfassen

