The Dark Knight

by

5/5

jetzt habe ich ihn endlich auch gesehen, und zwar im Metropolis in Köln in der Originalversion. und es war der tolle film, den ich erwartet hatte. heath ledger als der joker ist das absolute highlight, das liegt daran das der Joker sowieso der beste batman-character überhaupt ist und das heath ledger ihn hervorragend spielt. ich würde sogar so weit gehen, dass er ihn besser gespielt hat als jack nicholson damals, und mich ebenfalls für einen posthum verliehenen oscar aussprechen. make up und kostüm ist gerade beim joker natürlich auch sehr wichtig, ebenfalls großartig. trotzdem gibt es viele andere tolle charaktere: harvey dent aka two face, morgan freeman als ceo von wayne enterprises, gary oldman als commissioner gordon, christian bale als batman ist auch nicht schlecht, maggie gyllenhaal ist auch sehr viel besser als katie holmes. auf jedenfall der beste batman film seit batman, vielleicht sogar besser als batman, da lege ich mich jetzt noch nicht fest.
was auf jeden fall gut rüberkommt ist dieser zwiespalt batmans, dass er auf der seite des rechts stehen will, aber gleichzeitig selbstjustiz ausübt, dass er gotham city beschützen will, aber dadurch auch in gefahr bringt. die ganze atmosphäre ist, wie ja auch in batman begins schon, sehr düster, was dem film gut tut und vor allem dem batman-fan sehr gut gefällt. an das bunte batman & robin erinnert man sich ja nur ungern zurück, das auch mit vielen stars besetzt und teuer in der produktion war. danach hat man dazugelernt und jetzt ein meisterwerk geschaffen.

Schlagwörter: , , , ,

2 Antworten to “The Dark Knight”

  1. buddy digga Says:

    Du bist so weich!!!chock güsell!!du brennst!!!

  2. furchtlos Says:

    Ich fand einige Schnitte zu schnell. Aber vom Ende war ich positiv überrascht. Endlich mal keine Happy-End-Scheiße.

Kommentar verfassen

