American Psycho

by

5/5

patrick bateman, der alte psychopath, ist NICHT cool. er ist das gegenteil von cool. er hört whitney houston, huey lewis & the news und genesis; das allein reicht um ihn als uncool zu verifizieren. zwar trägt er teure anzüge, wohnt in einem teuren appartment, hat eine nette bräune, etc… aber das alles heißt, dass er geld hat, nicht stil oder geschmack. er ist obsessiv fixiert auf oberflächlichkeiten, sie sind praktisch sein gesamter lebensinhalt (abgesehen von seinen nächtlichen eskapaden), dennoch ist er ein mitläufer und braucht diese gegenstände nur um dazuzugehören, genauso wie seinen job, den er hasst, aber ausführt, weil er angesehen werden möchte von menschen, die er nicht einmal mag. mal ganz abgesehen davon, dass er keine einzige positive menschliche charaktereigenschaft hat. das bedarf, denke ich, keiner weiteren erläuterung, falls doch empfehle ich das buch zu lesen, es enthält noch sehr viel mehr informationen zur person batemans. es erzählt ausführlicher von den begangenen grausamkeiten und auch von seinem lebensstil.
das buch und der film sind großartig. unbedingt lesen bzw. ansehen!

Advertisements

Schlagwörter: , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: