Cymraeg/Welsh/Walisisch

by

Als Sprecher des Katalanischen bin ich auch ein Freund von anderen Sprachen, die oftmals übersehen werden. Deswegen präsentiere ich hier mal was auf Walisisch. Der einzige Mensch, den ich kenne, der in dieser Sprache singt, ist Gruff Rhys von den Super Furry Animals. Obwohl er bei den SFA hauptsächlich englisch singt, gibt es auch den ein oder anderen walisischen Song der Band und er hat sogar ein Soloalbum komplett auf walisisch aufgenommen, „Yr Atal Genhedlaeth“ heißt es. Ich verstehe natürlich kein Wort davon, aber Ortsnamen, wie Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch oder Gorsafawddacha’idraigodanheddogleddollônpenrhynareurdraethceredigion, sind doch wunderschön. Genauso wie dieses Lied.

Super Furry Animals – Torra Fy Ngwallt Yn Hir [zshare]

myspace official

Advertisements

Schlagwörter: , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: